Über uns2018-06-29T11:38:00+00:00

Unsere Geschichte zu Dein Wurzelwerk

Hast du es auch satt, deine Karotten beim Discounter zu kaufen, eingepackt in Unmengen an Plastik? Fehlt dir auch die Inspiration, wo und wie du bewusster, regionaler und nachhaltiger leben und handeln kannst?
Genauso ging es uns nämlich auch. Wir wollten die Erdbeeren für unseren Erdbeerkuchen eben nicht beim Discounter kaufen, sondern bei einem Bauern aus der Region. Nur, wo gibt es solche Möglichkeiten und zu welchen Zeiten kann man da hingehen? Nervig, alle diese Informationen im Internet zu suchen. Und genau in diesem Moment ist uns die Idee zu “Dein Wurzelwerk” gekommen. Denn: Warum kann man nicht einfach alle Informationen für ein bewusstes, regionales und nachhaltiges Leben in Franken auf einer Plattform vereinen?
Wir, das sind Matthias, Anna Lena, Lukas, Corinna und Caro aus Bamberg. Selbst leidenschaftlich, wenn es um Franken, gutes Essen und Freunde geht.
Deshalb haben wir die Mission, einen neuen Lebensstil zu dir zu bringen. Du sollst Franken entdecken und Spaß an neu-interpretiertem Traditionellen bekommen (man denke an den guten alten Tante Emma-Laden). Du sollst eine Übersicht über unsere regionale Vielfalt bekommen, fern abseits vom Discounter und den Modeketten. Und deshalb haben wir “Dein Wurzelwerk” gegründet.
Stell dir mal vor, es würde keine regionale Vielfalt und kein Bewusstsein für Nachhaltigkeit geben! Bamberg wäre einfach nur eine Stadt voller Touristen und auch auf den Einkaufsmärkten gäbe es nur Einheitsbrei. Franken wäre kein Erlebnis, sondern einfach nur eine Region. Deshalb wollen wir dir aufzeigen, was es alles an Möglichkeiten gibt, die dir dabei helfen, bewusster, regionaler und nachhaltiger zu leben! Natürlich versuchen wir uns dabei immer zu verbessern: Wir sind mit Leidenschaft dabei, dir qualitativ hochwertige Informationen zu liefern. Wenn du Wünsche oder Anregungen hast – immer her damit!