Michel’s kleine Farm: Einkaufen auf dem Bauernhof

Hofladen, Tiere und Kindergeburtstage. All das gibt’s auf Michel’s kleiner Farm in Weiher.

Bereits in der dritten Generation betreibt die Familie Kundmüller ihren Bauernhof in Weiher. Damit so ein kleiner Betrieb funktionieren kann, muss jeder mit anpacken und die Milchkühe, Jakobsschafe, Enten, Hühner, Haflingerpferde und Ponys versorgen. Und dabei ist den Kundmüllers ein verantwortungsbewusster Umgang mit ihren Tieren wichtig: „Meine Mädels gehören zur Familie“, sagt Mutter Christine über ihre Kühe. Sie bekommen daher gutes Futter das die Familie selber anbaut.

Im Juni 2014 wurde Melanie Kundmüllers Herzensprojekt umgesetzt: der kleine gemütliche Hofladen, der nun in einem ehemaligen Pferdestall beheimatet ist und zum Verweilen einlädt. Hier findet man neben selbstgemachten Fruchtaufstrichen, Senf und hausgemachter Wurst auch Produkte aus der Umgebung. Zu diesen Produkten gehören zum Beispiel Honig, Wein, Liköre, Obst, Gemüse, Öle, Nudeln uvm. „Wir wollen die benachbarten Erzeuger unterstützen und ihnen die Möglichkeit geben, ihre Produkte zu verkaufen“, betont Melanie Kundmüller. Daher kann man auch z.B. die Liköre und den Käse vor Ort probieren. Hinzu kommt eine gute und kompetente Beratung. Die Öffnungszeiten im Winter sind täglich zwischen 17 und 18.30 Uhr. Außer mittwochs. Da ist Ruhetag.

Und wer seinen Kindern mal einen besonderen Geburtstag ermöglichen will, verbringt diesen auf Michel’s Farm. Hier lernen die Kinder den Umgang mit den Pferden kennen und im Zuge dessen können sie auf den Pferden reiten. Außerdem ist auch ein kleiner Streichelzoo vor Ort, wo Hasen, Meerschweinchen und auch die kleinen Ponys ihr Zuhause haben. Die Geburtstage können aber nur samstags gebucht werden. Daher ist eine rechtzeitige Buchung wichtig.

Probier’s doch einfach mal aus und schau bei Michel’s kleiner Farm in Weiher vorbei. Weitere Infos findest du hier:

Facebook Michel’s kleine Farm

Michel’s kleine Farm

Wenn du Erfahrungen damit gemacht hast, würden wir uns freuen, wenn du uns hier einen Kommentar hinterlässt.

2018-09-28T13:49:30+00:00